Afrikanischer Abend

Heike hat es heute wieder besonders lieb mit mir gemeint und mich in einen afrikanischen Abend entführt.

Los ging der Spaß bei einem Multimedia-Vortrag im Stuttgarter Lindenmuseum. Dirk Bleyer hat hier über seine 6-monatige Reise quer durch Südafrika berichtet. Die Bilder, Sound und Video Kombination war hochprofessionell und die Fotos einfach genial. Leider hat der junge Mann einen etwas abgedroschenen Humor, was die Stimmung etwas dämpfte. Das war inzwischen unser zweiter Vortrag aus der Reihe „Traum & Abenteuer“ im Linden-Museum. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Weiter ging die Action dann im Ambiente Africa. Einem genialen afrikanischen Restaurant im Stuttgarter Osten. Man hat die Wahl zwischen Essen am Tisch, oder traditionell im Knien mit Sand drumrum und so. Hier gab es dann Strauss mit Gari, dazu einen schönen Rotwein aus Südafrika. Das Essen war super und die Preise erschreckend günstig. Wirklich, ein toller Laden.

Danke, Heike!

Tags: , , ,