Am Tatort Set

Heute komme ich endlich dazu über mein Erlebnis des letzten Wochenendes zu schreiben. Zusammen mit Heikes Schwager war ich am Samstag in den Stuttgarter Wagenhallen. Hier wurde eine Szene eines kommenden Stuttgart-Tatorts mit den Kommissaren Lannert & Bootz gedreht.

Die Szene spielte während eines LiveKonzerts der Ska-Band Nu Sports. Dazu wurde in den Wagenhallen eine fette Bühne mit riesiger Lichtanlage aufgebaut. Die zu drehende Szene wird das Ende des Films werden und zeigte die Zugabe des Konzerts. Das war in sofern lustig, da die Zugabe gleich am Anfang gespielt wurde. Hinzu kam, dass das Lied “Stay rude, stay rebel” gleich vier mal zum Besten gegeben wurde. Dann waren alle Einstellungen im Kasten und das eigentliche Konzert konnte beginnen. Der Dreh an sich dauerte lediglich 30 Minuten und als “Ausgleich” für die gefühlten 50°C in der Halle gab es auch ein Freigetränk.

Das anschließende Konzert war der Knaller und sicher nicht mein letztes von “Nu Sports”.

Der Tatort “Fehltritte” wird voraussichtlich im März 2011 ausgestrahlt und ich könnte sogar im Bild sein: links hinter Lannert & Bootz (von der Bühne aus gesehen). Also, Augen offen halten.

An dieser Stelle auch nochmal ein dickes Dankeschön an @lomovogt für den Tip. Ohne ihn wären wir nicht dort gewesen.

Tags: , , ,