Bäume gepflanzt

Heute wurden in einer großen Familien-Aktion 5 Bäume in Vallendar im Garten gepflanzt. Na, und wer durfte den Spaten schwingen??? Richtig….

Auf unsere Rasen-Rampe mussten heute Obstbäume gepflanzt werden. Ach wie praktisch, dass der Sohn gerade zu Hause ist.

Ich also am frühen Nachmittag bei sängender Hitze mit dem Spaten 5 ordentlich Löcher ausgehoben. Nach dem ersten war klar… der Schweiß läuft – Oberkörper frei! Mutters Kommentar: "Junge, was isst du denn, dass du so speckig geworden bist?" *grummel*

Die Aufgaben waren klar verteilt: Ich musste buddeln, Vatter die Erde ranholen und Mutter sorgte dafür, dass alle Bäume auch ja gerade standen und "ein Bild ergeben!" Wer die Bauleitung hatte, war also geklärt!

Nach gut einer Stunde stehen nun 2 Äpfel-, ein Williams-Birne-, ein Pflaumen- und ein Wenbergspfirsischbaum im Garten!

Gut siehts aus! 🙂

Tags: