MacBook Air 11 – first touch

Heute kam es dann endlich … nach gut einer Woche wurde mein Gerät geliefert. Ich habe mich für den Vollausbau der 11 Zoll Variante entschieden. Hierfür gibt es auch eine ganz simple Begründung: es ist nicht möglich das MacBook nachträglich aufzurüsten. Aufgrund der extrem kompakten Bauform sind sämtliche Komponenten unmittelbar auf dem LogicBoard verbaut. Somit ergibt sich folgende Konfiguration:

  • 1,6 GHz Core2Duo
  • 4 GB RAM
  • 128 GB SSD

Der erste Eindruck ist überwältigend. Das Gerät hat die für mich ideale Größe und ist wirklich hauchdünn. Der UniBody aus Alu verleit eine extreme Wertigkeit und die Geschwindigkeit ist einfach phänomenal.

Nach gut einer Stunde Konfiguration bin ich dank IMAP, Google und Dropbox voll arbeitsfähig.

Letzte Feinheiten und auch ein paar Hürden (iTunes Sync) stehen noch an.

Am Wochenende gibt es mehr Details und bis dahin ist dann auch der T-Shirt Shop fertig.

Tags: , ,