Hop on Hop off in Stuttgart

Quelle: SSB AG

Quelle: SSB AG

Stuttgart ist nun endgültig zur Weltmetropole aufgestiegen: seit dem 01. April 2011 gibt es die Stuttgart Tour. Hiermit bietet die SSB eine Stadtrundfahrt für Touristen an. Auf zwei Routen erkunden die Busse alle Sehenswürdigkeiten der Stadt und stellen einen mehrsprachigen Kommentar zur Verfügung. Das Ganze kostet 18 Euro.

Ich bin bekanntermaßen ein großer Freund von solchen Stadtrundfahrten, da sie dem Besucher einen schnellen und kompakten Überblick über die verschiedenen Ecken der Stadt verschaffen. Der Tourist kann sich dann selbst heraussuchen, wo er mehr Zeit verbringen möchte. Diese Touren stehen und fallen jedoch mit dem Kommentar. Ich persönlich bin der Meinung, dass der Krempel vom Band eher ungeschickt ist. Man kann keinerlei Rückfragen stellen und die Fahrt lebt vom Charakter des Guides.

Weiter Infos gibts in diesem Flyer. Wir werden die Tour in den kommenden Tagen sicherlich mal antesten.

Tags: , ,