eBay

Nach 12 Jahren eBay habe ich heute meine erste negative Bewertung erhalten und das auch noch zu unrecht: Ein Käufer war der Meinung er hätte Anspruch auf etwas völlig Anderes, als in der Beschreibung stand. Aber darum geht es gar nicht.

In den letzten Jahren wurde eBay aus meiner Sicht zu einer überteuerten und völlig unbrauchbaren Plattform. Inzwischen kassiert eBay 8% vom Verkaufserlös.

Kaum eine Transaktion verläuft ohne Diskussionen: da gibt es die, die nach Abschluss der Auktion über Versandkosten verhandeln, Selbstabholer haben “ausversehen nicht genug Geld dabei”, Transportschäden (die nunmal auftreten können) werden nicht mit dem Spediteur geklärt, Artikelbeschreibungen werden nicht vollständig gelesen und im Anschluss wird zu unrecht auf den Putz gehauen.

Ich habe definitv die Nase voll von der Bucht … Flohmarkt ich komme!

Tags: ,