Neues Zahnreinigungsequipment

Bereits vor einige Jahren haben wir eine Sonicare Schallzahnbürste angeschafft und sind absolut überzeugt.

Seit einiger Zeit bietet Philips auch einen Hochdruckreiniger für die Zahnzwischenräume an: Sonicare AirFloss. Das Christkind war so freundlich und hat das Gerät unter den Baum gelegt. Inzwischen habe ich das Teil einige Tage in Gebrauch und bin auch hiervon überzeugt. Die Funktion ist schwierig zu beschreiben, da AirFloss recht wenig mit einer klassischen Munddusche gemein hat. Das Gerät schießt im Kärcherstyle in kurzen Stößen ein Luft-Wasser Gemisch durch die Zahnzwischenräume und entfernt zuverlässig all das, was dort nicht hingehört. “brrrrr pfffffft!” So ungefähr.

Philips behauptet, dass man dadurch die Zahnseide ersetzen kann. Ob das wirklich so ist, kann ich als Laie nicht beurteilen, aber das Reinigungsergebnis ist beeindruckend.

Tags: ,