Nachtrag: Krieg der Welten

Vor meinem Ausfall in der Nacht zum Dienstag, war ich mit Schmurpanz im Kino. Krieg der Welten sollte es sein.

Ganz unbefangen konnte ich nicht in den Film gehen, da ich ein paar Tage zuvor bereits eine Filmkritik bei SWR3 gehört habe.

Mein Eindruck war folgender:

Sehr bild- und effektstarker Streifen. Allein der Sound in dem Kinosaal war beeindruckend. Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich die Story zuvor nicht kannte – eine Wertung über die Umsetzung kann ich also nicht abgeben.

Was fest steht: Der Film ist einfach nur schlecht! Die Story super platt, flache Dialoge, “Wir Amis sind die Tollsten” – Gehabe etc. Ich könnte mich hier noch weiter auslassen. Schon allein durch Titel des Films, aber auch den Regiseur (Spielberg) habe ich sehr viel mehr erwartet.

Naja, und über Tom Cruise brauchen wir dank seiner neuesten Kampagnen gar nicht zu diskutieren. Der Typ ist einfach nur noch peinlich!

SO!

Wer eine etwas detailierte “Kritik” lesen möchte, schaue doch bitte bei Ralf vorbei!

Tags: , ,