Endlich: Der neue Business-Class Sitz der Lufthansa

Aus meiner Sicht war dieser Schritt bereits seit vielen Jahren überfällig, aber auf der ITB hat die Lufthansa schlussendlich den neuen Business-Class Sitz für ihre Langstrecke vorgestellt. Vorerst werden die Sitze in der neuen 747-8 im Mai diesen Jahres ausgerollt. Stück für Stück werden alle weiteren Muster folgen, auch die A380.

Auf den ersten Blick bin ich nicht vollends überzeugt. Der Sitz wirkt verhältnismäßig schmal und erinnert auch von der Optik sehr stark an einen Zahnarztstuhl (ohhh Graus). Gut gefällt mir die neue Fernbedienung (mit Display), die Singapore Airlines ebenfalls verbaut. Auch der große Bildschirm scheint durch die vielen Verstellmöglichkeiten ein gutes Inflightentertainment zu bieten. Warum die Sitze jedoch so angeordnet sind, dass die Fußteile sich fast berühren, bleibt mir ein Rätsel.

Vielleicht komme ich ja irgendwann mal in den Genuss diesen Sitz zu testen. Im Zweifel wird das der liebe Sven für uns tun, um dann ausführlich darüber zu berichten. ;)

Tags: ,