Grillcamp 2012 in Hamburg

In 3 Wochen ist es endlich soweit: das erste Grillcamp (im Unkonferenz Stil) findet in der Hamburger StarKüche statt. An zwei Tagen soll gegrillt werden, was das Zeug hält. Wie bei allen Unkonferenzen soll es auch hier keine Zuschauer, sondern ausschließlich Teilnehmer geben. Mit anderen Worten: jeder soll mit seinen Grillideen, Anregungen oder Fragen antreten. Hierzu gibt es eine Einkaufsliste, die auf Basis der Rezeptideen durch die Teilnehmer befüllt wird.

Da die Beschaffung der Zutaten offensichtlich nicht vollständig durch Sponsorengelder abgedeckt werden kann, ist ein Teilnehmerbeitrag von € 40,- fällig. Im ersten Moment mag das recht saftig klingen (vor allem weil Barcamps in der Regel kostenneutral sind), aber in Anbetracht des Aufwands, der kulinarischen Highlights und vor allem der Location finde ich den Betrag durchaus gerechtfertigt.

Ich bin dabei und freue mich auf lustige, inspirierende und vor allem leckere Tage in Hamburg.

Wer kommt mit?

Tags: , , , ,