CrUisers hands on the iPad mini

Durch eine Verkettung ungünstiger Umstände hat es mich heute nach Zürich verschlagen. Auf der Bahnhofstraße musste spontan der Apple Store geentert werden um bei dieser Gelgenheit das iPad Mini in die Hand zu nehmen.

Ich muss zugeben, dass ich ursprünglich skeptisch gegenüber diesem Stück hardware war: nix halbes und nix ganzes, zu dicht am iPhone, braucht kein Mensch … Nach einem ersten face to face mit dem Teilchen habe ich meine Meinung geändert! Das Gerät ist suuuper sexy. Federleicht, trotzdem wertig und die Größe scheint magischerweise ideal zu sein! Es fasst sich toll an und man will es gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch die Tastatur lädt immer noch zum mehrfingerigen Tippen ein. EINZIGER Wermutstropfen: das Display. Die Auflösung (bzw. die ppi) ist fern von Retina und meinem verwöhnten Auge inzwischen zu pixelig.

Ergo: warten auf Generation 2! Aber dann … :)

Tags: , ,