Edle Grillerei – die [m]eatery in Stuttgart

IMG_2882Vergangene Woche hat nach langem hin und her endlich die [m]eatery in Stuttgart eröffnet. Das Steakrestaurant kommt ursprünglich aus Hamburg und ist für ihr in-house dryaging bekannt.

Am Montag musste der Laden natürlich gleich getestet werden. Das Ergebnis? Kurz und knapp: als Steakfan muss man das mal erlebt haben. Das Fleisch war fantastisch, sowohl in Sachen Qualität als auch in der Zubereitung.

IMG_2884Das im Haus gereifte Fleisch wird bei 800°C in einem SouthBend Grill beflammt. Dadurch setzt sofort die Krustenbildung ein und das Fleisch kann im Anschluss in Ruhe gar/halbgar/ungar ;) gezogen werden.

Die Preise für den Spaß sind gesalzen, aber aufgrund der hochwertigen Rohstoffe durchaus gerechtfertigt.

Fans der feinen Grillerei – das ist ein Muss!

Tags: , , , ,