Das Travel Setup von Torsten Bloth

torsten_bloth

Wer bin ich?

Torsten Bloth, wir kennen uns ja 🙂
Habe mit Martin mal in einer WG im wunderschönen Böblingen (Arndtstrasse) gewohnt. Unser ehemaliger Vermieter hasst uns bestimmt noch immer, nachdem wir die Regeln der Mülltrennung im Schwabenland ignoriert und alles in eine Tonne gestopft haben. Im Zuge dessen hat der Vermieter wieder alles auseinander gepuhlt. Lustige Zeiten.
Mittlerweile wohne ich in Potsdam. Aufschwung Ost v2.0 quasi. Das Schwabenländle muss zunächst ohne mich zurecht kommen.

Was tue ich und warum reise ich?

Ich bin IT Architekt für High Performance Computer – also Supercomputer bzw Höchstleistungsrechner. Mein Brötchengeber ist ein Riese der IT Branche.
Ich reise, weil ich meine Kunden gerne von Angesicht zu Angesicht berate und meine Projekte gerne vor Ort betreue. Zudem reise ich hin und wieder auf Konferenzen und begleite Kunden weltweit auf Roadshows oder zu Referenzbesuchen. Im Grunde suche ich das berufliche Reisen nicht – so langsam reicht es und ich versenke schon enorm viel Zeit.
Im Privaten reise ich schon gerne, da es mich dann an die Orte zieht, an denen ich bei beruflichen Reisen das Hotelzimmer und den Flughafen gesehen habe.

Travel Setup

Och, easy. Ich habe meinen Firmenlaptop dabei, mein Android, … und das war es auch schon. Ich fliege meist beruflich und nicke gerne vor dem Abheben der Maschine ein. Ich nutze das Fliegen zum Pennen, weniger zum Arbeiten. Bei Langstreckenflügen sieht die Geschichte etwas anders aus.
Dann sind mit dabei
– MB Air 13″
– Bose QuietComfort
– Firmenlaptop

Nächste Reise?

Ich bin jede Woche in Deutschland unterwegs. Aktuell viel in München, bzw Garching. Transportmittel ist bevorzugt der Flieger

meistgenutztes/bevorzugtes Transportmittel

Flugzeug, danach Bahn und/oder PKW

Vielflieger- / Hotel- / Bahnstatus

Keine Ahnung. Lege ich wenig Wert drauf. Ich glaube Air Berlin droht mit einem Upgrade

Lieblingsbahnhof / -flughafen

Negativ: Tegel (TXL)
Positiv: Heathrow. Das liegt aber eher an den netten Whiskey- und Schuhläden

Lieblingsairline

Lufthansa (interkontinental), Air Berlin (inland)

Lieblingsgepäckstück(e)

Freundin
Zahnbürste

5 TravelEssentials (was muss auf jeden Fall mit?)

Bose QuietComfort
Android
Musik
Filme

Tips&Tricks

In meinem Koffer regiert nicht selten Chaos. Ich komme selten an die Kapazitätsgrenzen meines Koffers. Und wenn doch, dann wird gestopft oder ich stolpere mal wieder bei Rimowa vorbei.

Tags: ,