car2go am Flughafen Stuttgart

Foto: Daimler AG

Foto: Daimler AG

Seit nun gut 2 Wochen hat sich car2go mit dem Stuttgarter Flughafen auf eine gemeinsame Lösung geeinigt. Auf P5 können seit dem (obwohl der Flughafen außerhalb des Geschäftsgebiets von car2go liegt) Smarts angemietet werden.

Das ist aus meiner Sicht eine tolle und vorallem günstige Alternative zum Taxi. In weniger als 5 Gehminuten hat man den Parkplatz vom Terminal aus erreicht. Heute standen rund 10 Fahrzeuge bereit. Auto auf, Köfferchen und Cruisi rein, an der Schranke “Car2Go mit Kennzeichen S-GO 4711″ in den Lautsprecher geflötet und dann: ab nach Hause.

In der Regel zahle ich für eine Taxifahrt STR -> Home rund 25 Euro. Mit car2go konnte ich das heute, unter günstigen Verkehrsbedingungen, unter 5 Euro schaffen … uuuund hatte noch Spaß mit einem der neuen 35 kW eSmarts (die BTW jeden 911 an der Ampel alt aussehen lassen).

Coole Sache!

Screen Shot 2013-05-11 at 11.31.30

Tags: , , ,