Der Zauber von Sydney

Bereits während unseres ersten Besuchs im Jahre 2009 hat Sydney uns fasziniert. Die fantastische Lage des Hafens, die tollen Strände, der Vibe der Stadt, die Brücke, die Oper … ich könnte endlos weiter machen.

Das vergangene, lange Wochenende haben wir erneut dort verlebt und die Stadt fasziniert uns wie am ersten Tag. Wir haben es diesmal endlich in den Toranga Zoo geschafft, was der Kleine natürlich auch super fand. Die Tour dort hin lohnt sich alle mal, auch wenn diese Zoobesuche natürlich immer einen gewissen Beigeschmack haben. Ein weiteres “neues” Ziel, war Watsons Bay und der dazugehörige Ausblick auf die Tasman Sea. Es handelt sich hierbei um den südlichen Zipfel der Hafeneinfahrt, der gegenüber von Manly liegt. Wir hatten Glück und konnten in der Ferne den Walen beim plantschen zusehen.

Der krönende Abschluss war das Feuerwerk anlässlich der 40 Jahr Feier der Sydney Oper über selbiger.

Wir kommen wieder … keine Frage!

IMG_2711

IMG_2710

Tags: , , , ,