Cathedral Cove von oben – a bumpy ride

Am vergangenen Wochenende waren wir auf der Coromandel Halbinsel und das Fluggerät musste natürlich mit. Vor zwei Wochen hatte der Kopter eine etwas unangenehme Begegnung mit einem Bäumchen und musste verarztet werden. Einer der Motoren war aufgrund eines Rumpschadens etwa 2° aus der Waage. Fliegen ging trotzdem noch … dachte ich.

Mit dem angeschlagenen Material ging es also nach Coromandel und ich habe fleissig footage gesammelt. Zuhause dann der Schock: die Maschine gierte während des Fluges ständig minimal um die Hochachse, was auf Filmen mehr als blöd aussieht. Schließlich ist das die einzige Achse, die der Gimbal nicht ausgleicht.

Final Cut hat hier das Gröbste ausgebügelt, allerdings gehen durch die Stabilisierung am Rand Pixel verloren, was aus meiner Sicht jedoch verschmerzbar ist.

Inzwischen habe ich den Korpus in einer 3 stündigen Transplantation getauscht.

Hier nun das Filmchen von Cathedral Cove.

Tags: , , , ,