Enlightenment E17 und Debian

Nachdem Enlightenment – ein echt schicker und flotter Windowmanager – inzwischen in brauchbarer Stabilität vorliegt, wollte ich eine komfortable Installation auf meiner Debian-Mühle. Da die Software wohl noch einige Monde vom ersten Release entfernt ist, muss man sich der Bits im CVS bedienen.

Hier gibt es zwei Wege: entweder man lädt sich dieses Skript herunter (es nudelt die Sourcen aus dem CVS, baut .debs und installiert diese).

Der schnellere Weg ist folgenden Eintrag in /etc/apt/sources.list

deb http://soulmachine.net/debian unstable/

einzufügen.

Dieses Debian Repository wird von einem Entwickler regelmäßig geupdatet. Nach einem

apt-get install enlightenment

kann es dann auch schon los gehen. Is dat herrlich!!!!

Linkdump:

– Enlightenment Mainsite
– Enlightenment DR 17 users’ portal
Heimseite des Project-Leaders
Demovideos

P.S. Isos Weibchen (azundris) ist auch an dem Projekt beteiligt! 8)

Tags: , ,