Google Sitemaps und S9Y

Google sucht nicht nur selber nach Seiten und Updates, sonder inzwischen kann man dort auch eine Sitemap hinterlegen um die Indizierung der eigenen Seiten zu optimieren.

Seit einiger Seit gibt es Goolge Sitemaps. Das Prinzip ist simpel: Man erstellt nach Googlevorgaben eine Sitemap im XML-Format. Diese jubelt man der Suchmaschine unter und die Indizierung der Seiten läuft zügiger und genauer ab.

Hmmm… jetzt will ich natürlich nicht nach jedem Blogeintrag händisch meine Sitemap updaten. Gut, dass es S9Y gibt! :)

Das Plugin “serendipity_event_google_sitemap” aktualisiert mit jedem neuen Beitrag die Sitemap. Ohne jegliches Zutun des Autors.

Das Plugin kann schmerzfrei via SPARTACUS installiert werden.

Wer bis dato nicht in den Genuss von S9Y kommen konnte: Installiert das Beste Blog der Welt und seht selbst! :)

Tags: ,