Auto kränkelt

Meine kleine "Gertrud" macht mir Sorgen! :(

Seit einigen Tagen mufft es nach längeren Fahrten vorne aus dem Motorraum… eine genaue Quelle kann ich nicht lokalisieren. Hab dann mal spaßeshalber den Öldeckel von der Innenseite betrachtet. Da kam dann die böse Überraschung… heller, cremiger Niederschlag. Nach etwas Recherche im Netz war klar, dass das ein recht eindeutiges Zeichen für Kühlwasser im Öl ist! :( Gar nicht gut… hier ist wohl die Zylinderkopfdichtung hin.
Da ich bis dato noch keinen entscheidenden Wasserverlust im Ausgleichsbehälter feststellen konnte, hoffe ich dass es noch nicht ganz so tragisch ist und die Engine noch nix abbekommen hat.

Werde also heute erstmal mit der Deutschen Bahn nach Durlach reisen und Vatter hier die Pflege meines KFZ überlassen. Morgen geht er dann in die Werkstatt…

Hoffen wir das Beste…. :(

Tags: