Mann, Mann, Mann…

Gestern kam ja mein neues Telefon. Tjo, nun musste mein Telefonbuch ja irgendwie vom Nokia aufs SonyEricsson. Hmmm… nach stöbern im Menü des Nokias war klar, dass es KEINE Funktion gibt, die es einem ermöglicht ALLE Kontakte via Blauzahn/IR auf ein anderes Gerät zu übertragen. Einzeln geht das sehr wohl… aber nicht en Block. Bitte was soll das!?!

Gut, musste ich also den Umweg über Outlook gehen: Mit Hilfe der nativen Tools (Nokia & SonyEricsson PC Suite) wurde die Daten ins bzw. aus dem Outlook gesynct. Das tat dann auch recht schmerzfrei.

In diesem Zuge habe ich mich nach Drittanbeiter-Software umgeschaut, die mir hier die Arbeit erleichtern könnte -> Fehlanzeige. Der Mobile-Master z.b. verspricht zwar alle von mir benötigten Features, funktionieren tut er jedoch vorne und hinten nicht! *ARGH*