Online VideoRekorder

Ein Kollege hat mich gestern auf OnlineTvRecorder.com gestossen.

Das Prinzip ist recht einfach, und denoch genial. Man wählt über einen Programmguide die gewünschte Sendung aus (sämtliche deutschen Standard-Sender sind bereits verfügbar). Nach erfolgreicher Aufzeichnung wird man per mail benachrichtigt und der Mitschnitt kann entweder sofort (20 cent je Download) oder aber über eine Queue, e-mule oder Bittorrent (alle drei Möglichkeiten kostenlos!!!) auf den eigenen Rechner gezogen werden. Hier muss das empfange File noch durch einen Dekoder geschoben werden (leider nur Windows) und dann kann es auch schon losgehen. 2GB Download-Volumen/Tag sind frei. 120GB kann man im Archiv behalten.

Ich habe gestern testweise eine 30 minütige Sendung aufgezeichnet. Heraus kam ein 150 MB großes File in durchaus ansehnlicher Qualität. Cool… so verpasse ich auch ohne Hard- bzw SoftwareRekorder keine meiner Lieblingssendungen mehr, und das von überall auf der Welt!

SUPPPPA!

Testen lohnt sich allemal.