[Singapore] Die ersten Vorbereitungen

So… Flug ist gebucht, jetzt muss das erste Material her:

Nachdem ich in Mexiko mit dem LonelyPlanet sehr zufrieden war, muss auch bei dieser Reise ein Guide aus der Reihe her.

Ich hatte mir anfangs diesen hier ausgeguckt und auch schon gekauft. Leider kamen die für uns vermeintlich wichtigen Locations (Singapore und Malaysia) zu kurz. So habe ich dann heute nochmal den Buchhändler meines Vertrauen aufgesucht und mich für diese beiden Exemplare entschieden:

\* Singapore – city guide
\* Malaysia, Singapore & Brunei

Den City guide habe ich mir schon etwas näher engesehen. Das Teil ist ideal. Neben generellen Fakten zu Kultur, Geschichte und allgemeinen Themen (Anreise, öffentl. Verkehrsmittel,…) gibt es Tips zu Gastronomie, Shopping, etc. Und, was ich am LP besonders schätze, es wird eine Wertung abgegeben. Der Autor schreibt offen: „Laden X ist super (weil lecker und günstig), Laden Y (der unmittelbar daneben ist) taugt gar nichts… wegbleiben und glücklich sein!“

Das zweite Buch werde ich mir morgen mal näher angucken.

Aaaaber, unsere wichtigste Infoquelle ist natürlich unser Herr Schmidt, der schon fleißig sämtliche Locations für uns abcheckt. 😉