Bloglines

Die Meisten mögen es kennen. Einige vielleicht aber auch noch nicht. Bloglines: die Seite, der ich im Web definitv die meiste Zeit widme.

Prinzipiell handelt es sich um einen Feed Aggregator. Inzwischen ist es jedoch viel mehr als das.

Man kann mit Bloglines sogar Pakete tracken, Wetterdaten abrufen, Newsletter verwalten… Inzwischen ist das Portal schon seit einigen Monaten meine Informationszentrale. Ich habe gut 50 Feeds im Abo, die ich auch versuche ALLE mehr oder minder intensiv zu lesen.

Die Bedienung ist dank JavaScript und AJAX sehr komfortabel und HotKey fähig. Auch die Update-Intervalle der Feeds sind inzwischen wirklich akzeptabel.

Ich kann guten Gewissens jedem, der mehr als 2 Feeds (Blogs, Newsseiten, Nachrichten aller Art,…) verfolgt, die Nutzung von Bloglines ans Herz legen. Die Geschichte ist kostenfrei und erspart mir perönlich bei der täglichen Lektüre sehr viel Zeit.

Also, gleich hier klicken und cruisersblog in Bloglines abonieren! ;)