DVD-Player im ALDI-Race

Heute hab ichs mir gegeben: Aldi hat diese Woche einen DVD-Player im Angebot. Laut Prospekt ein tolles Teil: spielt DVD in allen Variationen, MPEG4, DivX, Xvid, CD-R, Audio DVD und und und… der Clou ist, dass man in dem eingebauten multi-Cardreader die Speicher-Karten einer Digicam einlegen kann und so ohne viel verkablen die Fotos auf dem TV angucken kann.

Um jedoch in den Genuss dieses Teils zu kommen, muss man am berühmten ALDI-Race teilnehmen.
Der ALDI-Markt hier in Karlsruhe-Durlach öffnet Wochentags um 9 Uhr seine Pforten. Ich finde mich also gegen 08:45 auf dem Parkplatz des Marktes ein – mich erwarten bereits 6 andere Fahrzeuge. Alles sitzt noch ganz cool im Auto und wartet ab. Bis ich dann kam und die Frechheit besaß aus dem Auto auszusteigen und mich langsam in Richtung Eingangstür zu begeben. Urplötzlich sprangen sämtliche Leute aus ihren Karren und stürmten(!) in Richtung Einganstür. Ich verlor das Rennen um die POLE nur knapp und stand hinter einer recht düster dreinblickender Dame auf Platz 2!

Schnell wurde die Schlange länger… und die Startaufstellung wurde voller und voller. Unauffällig erkundigt sich der ein oder andere bei seinem Gegner nach der Taktik: "Wolle sie den DVD-Spieler in schwatz odä in silbä?" Ich gab natürlich profissionell keine Auskunft: "Weiss ich noch nit so genau!" Es folgten erste Absprachen der Konkurenz: "Bringsch Du mir äne mit?". Um 08:55 passierte dann das unfassbare: Grün-Weiss Karlsruhe in Form eines Streifen-Wagens rollte an der Startaufstellung vorbei. Das war der Zeipunkt an dem ich mich fragte ‚Was mag hier sonst wohl an einem Montagmorgen abgehen?‘. Die Polente parkte und betrachetet das Schauspiel. 08:59: Unruhe kam auf… leichte Ansätze von Schubbsen und Drängeln machten sich breit… bis dann der Start-Schuss folgte:

*ZISCH* Die Schiebetür öffnete sich und die Mäute stürmte mit erhöhter Schrittgeschwindigkeit auf die Technik-Ecke zu. Jeder krallte mindestens einen der DVD-Player und alle schienen etwas entäuscht, dass ja doch mehr auf dem Haufen lagen als erwartet. 🙁 Der ganze Stress um sonst.

Ich bin auf jedenfall um einen ordentlichen DVD-Player und ein unglaubliches Erlebnis reicher. Das MUSS jeder mal mitgemacht haben. 😉

So long…

Tags: ,