Da ist es wieder

Unglaublich, aber wahr:

Es ist wieder da!!!

Heute Nachmittag hat es an unserer WG-Tür geklingelt und ein junger Mann gab bei meinen Mitbewohnern mein verlorenes Portmonai (schreibt man das inzwischen so???) ab. Laut seinen Angaben hat er es "am ZKM gefunden".

Hmmm… hier stellen sich mir doch ein paar Fragen:

  • Wann hat er es dort gefunden? Das Teil ist in einwandfreiem Zustand -> 3 Monate lag das sicher nicht im Dreck
  • Warum ist es nicht schon früher aufgetaucht?
  • Wieso ist der junge Mann so zügig wieder verschwunden? Keinen Kontakt für eine Danksagung hinterlassen, etc.

Nach einer gründlichen Inspektion konnte ich lediglich das Fehlen meiner Kreditkarte (die habe ich noch am Tatabend sperren lassen) und 30,- Euro Bargeld feststellen.

So richtige Freude will nicht wirklich in mir aufkommen. Schliesslich habe ich die gesamte Rennerei und die Auslagen schon hinter mir.

Hätte das Ding nicht schon vor 3 Monaten auftauchen können??? :(

Tags: ,