Rootserver

Nachdem meine Jungs bei Netclusive am WE mal wieder meinen Webspace lahm gelegt hatten, besteht hier mittelfristig Handlungsbedarf:

Ein Rootserver muss her! :)

Vor einiger Zeit hatte ich mich bereits ganz entspannt nach einer alternativen Lösung umgesehen und bin damals bei einem VServer bei Vollmar.NET hängen geblieben. Das Angebot ist wirklich günstig und hätte für meine Zwecke fast ausgereicht. Jedoch hatte die Hostmaschine, auf der ich wohnen durfte, ständig eine Load von 4 und meine SSH-Session war schon etwas laggie -> da macht das Arbeiten keinen Spass. :(

Inzwischen bin ich bei Alturo gelandet. Hier gibts für 20 Euro alles was ich brauche:

  • ordentlich Platz für meine Mails und den Web-Krempel
  • Ne fette Anbindung
  • Eine Maschine für mich alleine :)
  • SARGE

Leider hatte ich im Bestückunglotto der Maschinen nicht ganz so viel Glück… ich hab nur die angekündigte Mindestkonfig bekommen… anderen erging es da besser! *grummel*

Nunja… jetzt werd ich erstmal in Ruhe die Kiste zum fliegen bringen und dann Stück für Stück die Sachen umziehen.

Tags: ,