Delicious Library 2

Jochen hat mich neugierig gemacht. Die Delicious Library 2 ist ein Stück Software für den Mac, die meine Medien zu Hause verwaltet: Bücher, CDs, DVDs, Games, Software… you name it. Prinzipiell kann ich diese Inventarisierung auch mit EXCEL erledigen, richtig. Aber, das würde längst nicht soviel Spaß machen. In die Library muss ich nämlich nix eintragen, sondern lediglich den Barcode des entsprechenden Produkts vor meine iSight Webcam halten: “piep”, fertig!

Das ist ja schonmal alles schön und gut, nun kann ich jedoch zusätzlich verliehene Artikel ein- und auschecken und weiß so genau, wer von von mir was seit wann hat. Wie oft “vergesse” ich einfach, wer von mir noch etwas im Fundus hat.

Tjo, so haben wir heute schon 200 Bücher, x CDs, DVDs, BluRays usw katalogisiert. Der Knaller!