Archiv für Januar 2005

Demo in KA

Montag, 31. Januar 2005

War eben nochmal wegen meiner Jacke in der Stadt und wollte dann gemütlich mit der Bahn zurück nach Durlach schippern. Nix wars:

Plötzlich Blaulicht mitten auf der Kaiserstrasse, dahinter eine unüberschaubare Menschenmasse von ca. 10 Personen, die lautstark damit Pauken und Trompeten gegen Hartz IV demonstrieren mussten. Die Brüder waren offensichtlich REBELL-Vertreter.

Hätte mich ja auch weiter garnicht gestört, wenn dadurch nicht der Verkehr der KVV so beeinträchtigt worden wäre, das ich ungelogen ne halbe Stunde in der Kälte auf die Bahn warten musste.

Na Merci uch!

P.S. Ich distanziere mich ausdrücklich von dieser Partei und deren Webseite.

Steuer 2003

Montag, 31. Januar 2005

YES! Ich bin so superstolz… habe gerade mit Spacys telefonischer Unterstützung meine Steuererklärung 2003 eigenhändig angefertigt:

  • Einkommenssteuer
  • Gewerbesteuer
  • Umsatzsteuer

sind auf dem Weg zum Koblenzer Finanzamt! 🙂 *steinvomherzenfall*

Und wieder einer…

Montag, 31. Januar 2005

MATR war der Arme… 🙂

Verwaltungsquatsch die LETZTE

Montag, 31. Januar 2005

So… nach einem schier endlosen Drama bzgl. meiner verlorenen Papiere hat es heute ein endgueltiges Ende genommen: Ich habe meinen Fuehrerschein abgeholt.

Nach ca. 100 Euro weniger habe ich nun alle wichtigen Papiere (nein, die neue Payback-Karte ist noch nicht da) wieder zusammen.

Na wenigstens darf ich jetzt LKW bis 12t lenken! 😉

Heizung im Eimer

Montag, 31. Januar 2005

Na Prima! Heute morgen klingelts bei uns an der Tuer. Mein Mitbewohner Paul macht die Tuer auf – Besuch von der Vermieterin: "Das ganze Haus stinkt nach Oel… irgendwas stimmt mit der Heizung nicht… wir haben sie zur Sicherheit abgestellt!"

TOLL! Da ist es einmal richtig kalt in Deutschland und dann sowas… 🙁

Update: Heizung wieder up and running!

WSV

Sonntag, 30. Januar 2005

Gestern haben wir uns in den WSV der Karlsruher City geworfen.

Bilanz:

  • Winterjacke (75% reduziert) -> muss da morgen nochmal hin, die Diebstahlsicherung is noch dran *ARRRGHHH*
  • ein paar Biolatschen fürs Büro 😎

Und soooo voll wars gar nicht!

Aviator

Sonntag, 30. Januar 2005

Gestern sind wir (Nici & ich) mehr oder weniger kurz entschlossen ins Cinestar am ZKM gefahren, um Christianes Kinogutscheine einzulösen. 🙂

Wir waren uns einig: AVIATOR sollte es sein.
(mehr …)

Erdstrahlen manipulieren TCP/IP-Pakete

Donnerstag, 27. Januar 2005

Jutta hat mir gerade diesen LINK geschickt!!!

Jetzt wissen wir auch, warum unsere Maschinen so schlecht laufen und die Prozessoren kaputt gehen… es sind die Erdstrahlen! 😉

Unbedingt lesen!

Servicewüste Durlach?

Mittwoch, 26. Januar 2005

Aktuell bin ich hier in Durlach auf der Suche nach einem Friseur. Schockiert musste ich feststellen, dass wirklich KEINER der von mir besuchten Haarschneider einen einfachen Nass-Schnitt anbietet. 🙁

Es wird lediglich ein rundum sorglos Paket inkl. "Wäsche" angeboten. WARUM? "Ohne gibts des bei uns ned!"

Der Spass soll dann auch noch über 20 Euro kosten!!!! Hallo, 40 Mark fürn Harrschnitt!!!???!!!

Da Lob ich mir doch den Schnitt bei Jule in Schmalle für runde 7 Euro… aber der Trip lohnt sich wohl nicht. Werde mir dann morgen also ein Luxus-"Hairstyling" abholen!

Und noch einen…

Dienstag, 25. Januar 2005

… hats erwischt!

Gruss an SEBA! 😉