Archiv für Mai 2005

Unperfekthaus Essen

Dienstag, 31. Mai 2005

Im abendlichen Rahmenprogramm der Schulung ging es heute ins Unperfekthaus in der Essener Innenstadt.

Hierbei handelt es sich um ein ehemaliges Kloster aus den 60ern. Nicht schön, aber selten.

Das Konzept ist faszinierend:

(mehr …)

Linuxhotel – 2. Tag

Dienstag, 31. Mai 2005

Heute morgen um 9 ging es wieder zur Sache. Nach einer kurzen Wiederholung wurden die Themen von gestern erneut kurz aufgegriffen und offene Fragen geklärt.

Danach ging es an das Thema Class-Loader. Hierzu wurde erneut auf das Modell des Tomcats eingegangen. Was wann von wo angezogen wird. Etwas verwirrend… muss ich wohl nochmal wiederholen.

Im Anschluss gings ans Logging aus der Applikation heraus:

(mehr …)

9 PS

Montag, 30. Mai 2005


Im Rahmenprogramm der Schulung stand heute Kartfahren auf dem Programm. Anschneined war ich gar nicht so schlecht, denn mit einer Fabelzeit von 28.65 Sekunden hab ich die Qualifikation für eine 9 PS Lizenz erworben!!! 😀

P.S. Nach meiner besorgten Frage: „Irgendwie ist an dem Ding gar kein Auspuff mehr dran!?!“ – „Hömmma Junge, willste hier Kart oder Rollstuhl fahren? Rein in dat Ding!“ OK OK! Wenigstens hat das Ding ordentlich geballert, wenn man vom Gas gegangen ist! 😎

Linuxhotel – 1. Tag

Montag, 30. Mai 2005

Heute ging es also ans Eingemacht. Um halb acht bin ich aus den Federn gekrochen um gegen acht beim Frühstück zu sein.
Frische Brötchen… sämtliche Sorten an Wurst und Käse, Nutella (!), Eier… was das Herz begehrt!

Um 9 ist dann Peter Roßbach erschienen und es wurde ernst:
(mehr …)

Linuxhotel – Anreise

Sonntag, 29. Mai 2005

Heute abend bin ich im Linuxhotel angereist. Hier werde ich in der nächsten Woche eine Tomcat-Schulung besuchen.

Die Anreise verlief dank Nav-System sehr problemlos. Ich wurde von einer netten Dame empfangen, die mir gleich alles zeigte.

(mehr …)

Holland 2005

Sonntag, 29. Mai 2005

Am Freitag ging es mit Liese, TJ, Daniel und Sepp mal wieder in Richtung Renesse. Die Tour hat inzwischen Tradition… bis jetzt haben wir es seit dem Abi fast jedes Jahr ins Käseland geschafft.

Fotos gibts hier. (mehr …)

Entspannung am Feierabend

Donnerstag, 26. Mai 2005

Heute abend mit loco, mdb und Willy im Carambolage gewesen. Wir sind gegen halb 4 abgehauen und der Laden war immernoch proppe voll. Ach… wie gerne wäre ich nochmal Student! 😉

Vorher saß ich mit Loco und Rainer noch im Vogelbräu zum Klönen und Bier trinken!

Schön wars, und nach mehr als 40 Stunden Arbeit in drei Tagen unbedingt nötig! 😉

Serversidefilter-Plugin

Sonntag, 22. Mai 2005

Es ist vollbracht:
Soeben habe ich meinem Eichhörnchen beigebracht, dass ich ihm gerne übers das Webinterace Filterregeln füttern möchte.
Hierbei unterstützt mich das serversidefilter-Plugin. Ich lege lediglich im SQM meine Filterregeln an und das Skript füttert dann meine ‚.mailfilter‘, die wiederum mein maildrop auswertet. 😎

So, und jetzt kann ich beruhigt ins Bett!

Umgestiegen

Sonntag, 22. Mai 2005

Nach vielen Jahren habe ich heute den Schritt gewagt und bin vom „Wilkinson Protector 3D“ auf den „Gillette Mach 3 Turbo“ umgestiegen. Der erste Eindruck ist positiv -> keine großen Verletzungen! 😉

StarWars Episode III

Sonntag, 22. Mai 2005

Gestern war es endlich soweit. Mit Nici ging es um 23:15 ins ZKM um die Episode III zu bestaunen.
Das Kino war trotz später Stunde rappelvoll. Als Unverschämtheit empfand ich die 45 minütige Werbung. Nichts desto trotz, der Film hat überzeugt:

(mehr …)