Archiv für Juni 2005

Sage @ web.de

Donnerstag, 30. Juni 2005

Heute fand das Sage-Treffen der GUUG in den Räumen von web.de statt.

Es gab zwei Vorträge: einmal gab Jochen Topf einen Überblick über die aktuelle Spamlage und mögliche Filtermechanismen. Sehr spannend…

Später erzählte Julian Wingert einen Schwank aus seiner low-budget SMS-Gateway Lösung.

Mit Darth Kris durfte ich im Anschluss einen Teil der Meute durch die RZ-Räume der Firma scheuchen.

ITler-Mangel bei SPAR?

Donnerstag, 30. Juni 2005

Gestern lachte mich im Spar-Markt Durlach eine saubere PERL Fehlermeldung an…

Wenn da mal nicht der Indianer bei Herrn Harste das Böse herauf beschworen hat! (stir)

Diese Jugend

Dienstag, 28. Juni 2005

Nee nee nee… da will man mit Willy mal kurz per Fahrrad um die Ecken düsen und das Drama beginnt schon vor Fahrtantritt: „Cruisi, komm bei mir vorbei, ich hab nen Platten!“ Gut… ich zu Willy! Irgendwann war das Loch dann gestopft und es konnte los in Richtung Downtown gehen.

Beim K2 „ne Kleinigkeit“ gegessen und noch n Eis genommen. Zurück an den Rädern fanden wir dann Willys Hinterrad erneut platt vor. (duh)

Alles gepumpe half da nix mehr -> Totalschaden! Bis zu seinem Vater hat der Gute es dann noch geschafft und ich durfte alleine heimradeln! (grumpy)

Siebenschläfer

Montag, 27. Juni 2005

Heute ist Siebenschläfer! Wenn wir der Regel Glauben schenken dürfen, soll es die nächsten sieben Woche schön sonnig bleiben. Mir soll es recht sein… 😎

Einziger Wehrmutstropfen ist, dass ich unterm Dach wohnen muss! *brüt*

Zelt

Montag, 27. Juni 2005

Da im August mal wieder ein längerer Campingurlaub in Frankreich geplant ist und Nici und ich mit den „low-budget“ Zelten der letzten beiden Jahre eher schlechte Erfahrungen gemacht haben, musste ein neues Stück Stoff her.
(mehr …)

swissgroove.ch

Sonntag, 26. Juni 2005

Ich muss das jetzt hier auch nochmal anpreisen (nachdem Otto das schon getan hat):

SWISSGROOVE.CH rockt total. Der Webstream ist völlig frei von Gelaber und grooved ohne Ende!

Nein, es geht nicht mehr ohne! 😎

Alljährliche Grillsession bei Martin S.

Samstag, 25. Juni 2005

Am Samstag war das alljährliche Grillen bei meinem ehem. HP-Kollegen Martin Sohst angesagt. Hier traf sich wieder die gesamte Böblinger Prominenz. Schön war, dass auch Nici dieses Jahr dabei sein konnte.

Wie immer wurde viel gelacht und einiges an Fleisch und Bier vernichtet.

Der heimliche Partystar war auch dieses Jahr das „Cool Keg“ – ein selbstkühlendes 20l Fass. Dieses Jahr waren es sogar zwei und immernoch zu wenig! 😉

Achja: Fotos gits hier!

WEB.DE @ Linuxtag 2005

Freitag, 24. Juni 2005

Heute hat es el*Loco und mich beruflich auf den Linuxtag gezogen. Uns wurde auferlegt, motivierten und interessierten Menschen, die freien Stellen bei WEB.DE schmackhaft zu machen. Hin und wieder konnten wir auch mal eine technische Frage beantworten.

Unterstützt wurden wir von einigen Azubis sowie zwei Kolleginnen aus der Personalabteilung!

In der Nachbarschaft wohnten die Mitarbeiter von Schlund + Partner, dessen Stand wir kurzfristig pimpen mussten! 😎

Lenny Kravitz live in Karlsruhe

Donnerstag, 23. Juni 2005

Gestern abend war es soweit: Nici und ich sind in die Europa-Halle getingelt um Lenny live zu erleben.

Um 18:30 Uhr begann unsere Tour:

(mehr …)

Linuxtag 2005 – S9Y Bloggertreffen

Donnerstag, 23. Juni 2005

Heute hat Kris auf dem Linuxtag ein paar Blogger und S9Y-Devs zusammengetrommelt und ein wenig den aktuellen Stand und das Ziel von Serendipity dargestellt.

Danke Iso!

Ein paar wenige Fotos gibts hier!