Archiv für September 2005

S9Y 0.9 beta1

Freitag, 30. September 2005

Gestern erschien die erste Beta von Serendipity 0.9 . Heute habe ich mein Blog auf diese Version umgestellt. Das Update lief, wie zu erwarten war, völlig schmerzfrei.

Einzige Anmerkung: Wie bekomme ich mit, ob ein Plugin in einer aktuelleren Version vorliegt und wie kann ich updaten? In der 0.8er wurde mir das durch einen roten Button angezeigt. Aktuell kann ich durch klicken auf den Inst-Button x-Versionen des Ereignisplugins installieren. Bug oder Feature? Garvin? Iso?

Logo Koblenz

Freitag, 30. September 2005

Nach \*grübel\* 7 Jahren war ich gestern abend mal wieder in der Koblenzer Disse „Logo“. Zu Schulzeiten haben wir uns dort jede Freitagnacht um die Ohren geschlagen. Zu Sounds wie „Put your hands up“ und „Ghetto Superstar“ ging es dort ordentlich ab.

Da man mir mein Resi ja abgerissen hat, haben sich die Veranstalter der Vorlesung eine neue Location gesucht und sind im Logo gelandet. Meiner Meinung nach ein klarer Abstieg: der Laden ist stickig, eng und immernoch viel zu düster. Wirkliche Einlasskontrollen scheint es nicht mehr zu geben, sodaß dort reihenweise „Kinder“ am Start waren. Die Mucke war wie immer erste Sahne, aber das Publikum und die Location reißen das ganze zu arg runter… leider.

Trauer meinem Resi echt immer mehr nach! (sad)

Lichtzeichen

Freitag, 30. September 2005

In eigener Sache:
Um den Google-Rank von Lichtzeichen e.V. (hier ist meine Mutter engagiert) etwas zu pushen -> hier mal der Link:

http://www.lichtzeichen.org

Das musste jetzt sein! 😉

MMS2BLOG

Freitag, 30. September 2005

Hier klicken für Vollbild-Anzeige

Gerade im saturn gesehen… Hach,was waren das noch zeiten!

#!/bin/boat

Donnerstag, 29. September 2005

Gestern ging es darum für unser Boot einen passenden Namen zu finden. Wir waren uns schnell einig, dass er geekig sein muss.

Ohne mich selblst loben zu wollen: ich finde #!/bin/boat einfach unschlagbar!!! 😉

Larger than life!

Mittwoch, 28. September 2005


Ja, das wäre was für Vatters Sohn. (grin3)

„With 5 widescreen UltraSpeed™ LCD Panels featuring resolutions of up to a mammoth 19200 x 2400 Pixels“

via hostblogger

No comment

Dienstag, 27. September 2005

via FPF und Blogshares

Bewegung

Dienstag, 27. September 2005

Ich habe es getan. Ich habe mich heute abend tatsächlich dazu aufgerafft 45 Minuten zu laufen. Bin an der Pfinz entlang – echt schön da. Naja… ich musste hin und wieder kurze Pausen einlegen und zum Schluss wurden die Beine dann schon arg schwer.

Eine meiner Pausen habe ich am Durlacher Sportzplatz gemacht. Hier sah es mir nach einem A-Jugend Spiel aus. Alles fast wie in Metternich: „Schorschi, tritt em in die Knoche!“

Changerequest

Montag, 26. September 2005

Changekoordinator: maei@webde-ag.de (Martin Eichenberg)
ID Change Request: 30727
Eingangsdatum: 26.09.2005

Titel: Deinstallation Martin Eichenberg / Systemadministrator IT-FreeMail
Projektnummer: entfällt
Beschreibung: Deinstallation des Prozesses „Systemadministrator IT-FreeMail“ von Martin Eichenberg
Begründung: Installation des Prozesses auf der Plattform „DaimlerChrysler Services Fleetboard“ auf dieser Hardware
Betroffene Teams/Abteilungen: IT, SE, Freemail
Prioriät: plangemäß, hoch

Externe Abhängigkeiten: DaimlerChrysler Services Fleetboard, Stuttgart
Abhängigkeiten von anderen Changes: Es muss neue Hardware beschafft werden, oder der Prozess auf bestehende Hardware gezogen werden
Risiken: Beeinträchtigung/Ausfall primärer Cluster- und Peeringhardware

Anlagen: Kündigungsschreiben zum 31.12.2005

Die Geschichte vom Blumentopf und dem Bier

Sonntag, 25. September 2005

Wenn die Dinge in deinem Leben immer schwieriger werden, wenn 24 Stunden am Tag nicht genug sind, erinnere dich an den “Blumentopf und das Bier”!

(mehr …)