Archiv für August 2006

Rheinländisch for beginners

Sonntag, 27. August 2006

Hab gestern in nem Laden mit Heike folgende Kartensammlung gefunden. Für alle, die schon immer mal die Grundkenntnisse der rheinischen Mundart kennenlernen wollten.

Kurz und knapp! 😉

Combots down

Mittwoch, 23. August 2006

Tja! Da hat man 2000*10^23 gbit/s Internetanbindung, 21*10^14 Maschinen im Keller und liefert ständig nicht mehr als eine 500 aus.

Peinlich!

Was der Einbrecher so braucht…

Freitag, 18. August 2006

… gibts hier.

Ich find ja das Hightech Schlüsselkopier-System am chefigsten. 🙂

eaccelerator für php 5.1

Freitag, 18. August 2006

Es wurde Zeit: Seit Ende Juli existiert der RC1 des eaccelerators 0.9.5, der nun endlich vollen php 5.1 support liefert. eaccelerator ist eine Caching-Engine für PHP. Das Teil läuft bei mir seit 2 Tagen einwandfrei (bei Vorgängerversionen hat jeder dritte Request einen Worker SEGFAULTen lassen).

Performancesteigerung: Faktor 3 (grin3)

Krank

Donnerstag, 17. August 2006

Mich hats erwischt und nu sieche ich hier auf der Couch rum.

Ganz toll! 🙁

Wuchtige Testfahrt

Dienstag, 15. August 2006

Anfang September ist in Winningen wieder das legendäre Feuerwerk zum Weinfest. Heike und ich werden an dem betreffenden WE an die Mosel reisen. Und wenn alles wie geplant läuft, wird dieses mal ein Mercedes GL500 unser Wegbegleiter sein.

Es wird einen ausführlichen Bericht geben.

Face to Face: der neue CL

Dienstag, 15. August 2006

Am WE konnte ich kaum meinen Augen trauen. Da stand er plötzlich. Der neue CL. Neben dem CLS einer meiner Favouriten. Das Design ist beindruckend… die bullige Front, ein echter Hingucker.

Der CL500 ist bereits ab 106.000 € zu haben. Für den 600er sind 150.000 € fällig.

Serendipity 1.1-BETA1

Dienstag, 15. August 2006

Heute hab ich auf die brandneue BETA geupdatet. Bis dato keine Probleme… Installation wie immer völlig schmerzfrei.

JETZT downloaden und das beste Blog der Welt testen.

Back!

Dienstag, 15. August 2006

Heike und ich sind am Wochenende wieder gut hier in Stuttgart gelandet. Der Urlaub war gigantisch… spitzen Platz, super Wetter (im Gegensatz zum Rest von Deutschland), 22°C warmes Wasser. Erholung pur.

Auf dem Rückweg gings dann noch zum Robbie nach Hockenheim, wo wir und den Platz mit 89.998 Anderen teilen durften . Der junge Mann aus Manchester hat wie zu erwarten war eine wahnsinns Show geboten. Mich hat es wirklich beeindruckt. Gut, haben nach Konzertende 3 Stunden gebraucht bis wir Autobahn unter den Rädern hatten, aber das gehört dazu.

Ja…. ich bin erholt! (grin3)

Sonnige urlaubsgruesse von der kielerfoe

Samstag, 05. August 2006

Hier klicken für Vollbild-Anzeige

Sonnige urlaubsgruesse von der kielerfoerde bloggen h&m