Archiv für Oktober 2006

Veränderung?

Freitag, 27. Oktober 2006

Hmm… ob das Auswirkungen auf die Location meiner Arbeitsstätte hat, steht noch in den Sternen! Ich persönlich würde lieber in Vaihingen bleiben.

Deeplinker ade

Dienstag, 24. Oktober 2006

Inzwischen verbraten Deeplinker einiges von meinem Traffic. Gut, er ist bei mir flat, trotzdem bin ich _nicht_ die Caritas.

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?cruisersblog\.de(/.*)?$ [NC]
RewriteRule \.(gif|jpg|png)$ – [F]

Und Ruhe is! 😉

Anstatt einer 403 könnte man natrülich auch ein Porno-Bild ausliefern! (devil2)

Bloggerei

Dienstag, 24. Oktober 2006

Exkollege SGUE hat ein Blog-Verzeichnis ins Leben gerufen.

Also, nix wie hin und angmeldet!

Rudolf

Dienstag, 24. Oktober 2006

Irgendwas hat sich da wohl entzündet… auf jeden Fall seh ich im Moment so aus wie der Kamerad da rechts.

Neiiiin, nicht das Geweih!!!!

Digital, ich bin wieder da

Dienstag, 24. Oktober 2006

Dank dem Fernsehtechniker und einem Quickhack, bin ich wieder digital (incl. sämtlicher Vorzüge) unterwegs!
(bull)

Digital, ich komme

Montag, 23. Oktober 2006

Seitdem ich hier in Stuttgart wohne, tut mein digitales Kabelfernsehen nicht.

Morgen ist es endlich soweit… der Fernseh-Mann kommt. Drückt mir die Daumen dass es klappt.

Google WebmasterTools

Montag, 23. Oktober 2006

In den Google WebmasterTools kann man nun, neben sämtlichen Crawl- und Pagerank-Statistiken, dem Crawler mitteilen, wie häufig er vorbeischneien soll.

Nett!

via Golem

Stars & Cars 2006

Sonntag, 22. Oktober 2006

In diesem Jahr ist es wieder soweit: am 4.11. wird die aktuelle Motorsport-Saison mit einem Fest rund um das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart-Untertürkheim beendet.

Hier werden historische und aktuelle Fahrzeuge (F1, DTM, etc) ausgestellt und _gefahren_! 🙂 Alle Fahrer sind dabei. Wird mit Sicherheit ein Highlight.

Nachtrag: Das ganze startet um 10 Uhr!

Jabber am Start

Sonntag, 22. Oktober 2006

An diesem WE habe ich mich endlich mal etwas näher mit dem Thema Jabber beschäftigt. Hierbei handelt es sich um eine OpenSource InstantMessaging-Lösung.

Im Gegensatz zu den meißten IM-Lösungen (ICQ, MSN,…) werden die Nachrichten verschlüsselt über das Netz geschaufelt. Über so genannte „Transports„, können andere InstantMessaging-Dienste angeschlossen werden. D.h. ich melde mich in meinem Client lediglich auf meinem Jabber-Server an, und dieser regelt die Kommunikation zu meinen ICQ-Kontakten. Sehr geil!

Seit Samstag betreibe auch ich einen Jabber-Server! (grin3)

Also los, Client runterladen (z.B. Miranda) Account bei jabber.cruisix.net registrieren und loschatten.

Achja: mich erreicht man unter cruiser at jabber.cruisix.net

Garagenfund

Sonntag, 22. Oktober 2006

Ab Morgen wir mein Bereich der Tiefgarage teilsaniert und so musste heute sowohl KFZ als auch sämtlicher Krimskrams umgesiedelt werden.

Und da fiel er mir dann wieder in die Hände: der 2t schwere Beton-Sonnenschirmständer. Hmmm… ich besitze aber gar keinen Sonnenschirm. Ein Vollidiot Anwohner hat es wohl gut mit mir gemeint und in einem unbeobachteten Moment das gute Stück bei mir untergestellt.
(swear2)

Nunja… das Teil lagert jetzt bei mir auf der Dachterasse (gut, dass ich einen Aufzug habe) und wird im Sommer dann wohl einen Schirm bekommen.

P.S. Ab sofort ist die Garage _immer_ geschlossen.