Archiv für November 2006

Bambi-Verleihung 2006

Donnerstag, 30. November 2006

Heute abend findet die Bambi-Verleihung 2006 in der Mercedes-Benz-Welt in Stuttgart statt.

Leider habe ich bei der Mitarbeiterverlosung _keine_ Ticktes für die Aftershow-Party gewonnen. (sad)

Hab gerade mein neues abgeholt

Donnerstag, 30. November 2006

Hier klicken für Vollbild-Anzeige

Hab gerade mein neues abgeholt 😉

StudiVZ – und tschüss

Dienstag, 28. November 2006

Ich habe soeben meinen StudiVZ-Account geschlossen.

Mir wird der Laden von Tag zu Tag unheimlicher.

Update: In diesem Podcast gibts weitere News.

BurgerKing in S-Vaihingen

Montag, 27. November 2006

Am Samstag wurde ein BurgerKing-Restaurant bei uns in Stuttgart-Vaihingen eröffnet. Das Teil wurde innerhalb weniger Wochen aus dem Boden gestampft und da konnten wir uns einen Antrittsbesuch natürlich nicht verkneiffen.

Fazit: Das Restaurant ist zu klein dimensioniert und die Pommes waren pappig. (puke2)

Achja… auf dem Rückweg ins Büro begegnete uns dann folgende McDonald’s-Schändung. Absicht???

Fritz!Box tiefergelegt

Dienstag, 21. November 2006

el*loco hat mich vor einiger Zeit mal auf ein MOD für die Fritz!Box hingewiesen. Gestern kam ich endlich dazu es zu testen.

Beim DaniSahne (DS-)Mod handelt es sich um eine Erweiterung der Firmware der AVM Fritz!Box. Es installiert sich in den freien ROM-Speicher der Box und lässt die orginial Firmware unberührt.

(mehr …)

StudiVZ mit Privacy-Problemen

Dienstag, 21. November 2006

Bei Heise lese ich, dass StudiVZ neben den bestehenden Performance- auch noch ganz arge Privacy-Probleme hat.

Durch das simple Ändern einer URL, kann man hier auf private Daten der User zugreifen. Der klassische SuperGau für einen Anbieter, der von der Daten-Preisgabe seiner User lebt.

Wenn das mal nicht ne Talfahrt wird.

Na toll, da muss ich einmal rechtzeitig

Montag, 20. November 2006

Hier klicken für Vollbild-Anzeige

Na toll, da muss ich einmal rechtzeitig nach hause…

Bloglines

Sonntag, 19. November 2006

Die Meisten mögen es kennen. Einige vielleicht aber auch noch nicht. Bloglines: die Seite, der ich im Web definitv die meiste Zeit widme.

Prinzipiell handelt es sich um einen Feed Aggregator. Inzwischen ist es jedoch viel mehr als das.

(mehr …)

Endgerät wieder da

Sonntag, 19. November 2006

E-Plus hat nicht zu viel versprochen. Gestern kam mein W800i in voll funktionstüchtigem Zustand zurück.

Anscheinend wurde der Stick getauscht… ich bin begeistert.

SKANDAL: POPSTARS stehen schon vor dem Finale fest?

Samstag, 18. November 2006

Lese gerade bei Dirk, dass es bei Popstars bzw. bei Amazon eine Panne gab. Laut der Netzeitung ist bei Amazon bereits ein Cover der neuen Popstars-Band aufgetaucht. Das Prekäre dabei ist, dass die Truppe erst am kommenden Donnerstag in einer Live-Sendung vom Publikum gewählt werden soll. Damit ist nicht nur klar, dass Mandy, Bahar und Kati gewinnen, sondern auch, dass die Truppe „monrose“ heißen wird.

Peinlich, peinlich!

P.S. Lese gerade einen Artikel bei Pro7, indem man versucht kräftig zurückzurudern. 😉