Archiv für April 2007

Testdrive mit der neuen c-klasse

Montag, 30. April 2007

Hier klicken für Vollbild-Anzeige

Testdrive mit der neuen c-klasse

Beryl rockt

Sonntag, 29. April 2007

Vor einiger Zeit habe ich nach dem Update auf Kubuntu Feisty Fawn auch beryl installiert. Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Selbst mit meiner Backlevel-GraKa (ATI Radeon 9700 Mobility 32MB) performed der 3D-Desktop ohne Ende.

Hab die 3D-Spielereien nun seit gut einer Woche im Einsatz und ich finds jeden Tag geiler. Das zaubert mir bei jedem Window-Resize ein breites Grinsen aufs Gesicht.

Ach… da fällt mir ein: OpenSource rockz!!! 🙂

Mittelohrentzündung ist scheiße

Samstag, 28. April 2007

Die letzten drei Tage hat mich eine Mittelohrentzündung geplagt. Sowas hatte ich vorher noch nie. Ich war immer der Meinung: „Naja, so ein bissl Ohrenschmerzen, das geht schon…!“ Pustekuchen… wenn es ja nur das Ohr wäre. Der gesamte Kieferbereich schmerzt -> feste Nahrungsaufnahme ist da quasi unmöglich. Die Höhrleistung auf der Seite ist gleich null, man kommt sich schon fast behindert vor.

Inzwischen hat sich die Lage beruhigt und es geht wieder aufwärts. Essen geht auf jeden Fall wieder, mit dem Hören hapert es noch ein bissl, aber das ist ja manchmal garnicht so unpraktisch! 😉

Wünsch ich keinem – sowas!

SwissGroove.ch braucht Kohle

Mittwoch, 25. April 2007

Schon vor einiger Zeit habe ich Werbung für SwissGroove gemacht. DER Audiocast für Funk, Soul, R&B, Jazz, World, Latin & House und SmoothVibes braucht dirngend Geld um das Projekt am Leben zu erhalten. Also, wer auch immer sich hier angesprochen fühlt… lasst ein paar Mäuse springen, damit der Sound weitergehen kann.

Die Jungs sind Paypal enabled… dadurch geht das mit der Spende recht stressfrei.

Stuttgart für Stuttgarter

Sonntag, 22. April 2007

Vor einigen Tagen haben wir uns Stuttgart für Stuttgarter zugelegt. Das ist kein Stadtführer im klassischen Sinne, sonder wendet sich direkt an Bewohner der Stadt um hier alternativen im Bereich Ausgehen, Essen, Kultur, Events, Shopping etc. aufzuzeigen. Das Teil hat nicht zu viel versprochen… es sind einige Locations drin, die man sicher mal antesten sollte.

Das Buch gibt es auch für Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München.

FFM

Sonntag, 22. April 2007

Gestern ging es mit Steffi, Martin & Heike zu Doreen und Micha nach Frankfurt. Doreen hatte zu ihrer Bday-Party eingeladen. Es war ein wirklich cooler Abend mit ner lustigen Truppe, wobei ich wieder einmal festgestellt habe, dass es Leute gibt mit denen ich ganz und gar nicht auf einer Welle schwimme… aber naja.

Die Nacht haben Heike & ich im Hotel Astrium in der Nähe der Frankfurter Rennbahn verbracht. Es scheint ein Tagungshotel zu sein und so haben wir am WE zu einem absoluten Schnäppchenpreis in der 5* Bude logiert. War echt schön.

Heute abend kriegen wir dann Besuch aus Karlsruhe… war also wieder ein wahres Action-WE. So wie wirs mögen… 😉

Die Bude brennt?

Mittwoch, 18. April 2007

Als ich heute im Büro saß, stieg mir plötzlich ein „weihnachtlicher“ Duft in die Nase. Erster Verdacht: hier schmort ein Netzteil. Bin dann erstmal im Anzug(!!!) unterm Tisch rumgekrabbelt um den Brandherd zu finden. Nix! Hab vor lauter Verzweiflung noch einen Werkstudenten dazu gerufen, aber auch er konnte keine Ursache ausmachen.

Plötzlich stürmt Kollege J. an meinem Büro vorbei und fragt mich, was ich da treibe. Ich: „hier brennt was!“ In reinem Schwäbisch gab er mir den Tip die Suche einzustellen. Er habe gerade im Raucherzimmer in einem Aschenbecher seinen „Passwortzettel“ verbrannt und das könnte Ursache des Gestanks sein. (no)

Leute… ich mach hier was mit! 😉

Tretboot fahren auf dem max-eyth see in

Samstag, 14. April 2007

Hier klicken für Vollbild-Anzeige

Tretboot fahren auf dem max-eyth see in stuttgart…wie im urlaub.

Rheingeschmeckte – der Rheinländerstammtisch in Stuttgart

Freitag, 13. April 2007

Gestern war ich mit Martin bei den Rheingeschmeckten. Das ist eine Gruppe Rheinländer, die es alle ins Schwabendland verschlagen hat. Einmal monatlich trifft man sich bei Tasso, einer griechischen Kneipe im Westen Stuttgarts. Hier wird dann geklönt und ordentlich Kölsch vernichtet. Es war schon extrem lässig, mal wieder unter „Gleichgesinnten“ gewesen zu sein. Das gibt mir wirklich ein Stück Heimat. Und ja, im Mai werden Martin & ich wieder am Start sein. 😉

Debian 4.0 / etch released

Montag, 09. April 2007

Bereits gestern hat das Debian-Team ETCH in den stable Zweig übernommen. Damit ist die Distribution in der Version 4.0 am Start.

Der Testing-Zweig heißt nun „Lenny“ und wird dann das aktuelle Release in der Zukunft ablösen.

Mein Mirror ist in sync. Viel Spaß beim dist-upgrade. 8)