Archiv für Mai 2007

VMWare Server 1.0.3 inkl. WebConsole auf Ubuntu Feisty Fawn

Dienstag, 29. Mai 2007

Heute habe ich den VMWare Server 1.0.3 inkl. der Web-UI auf meiner Ubuntu Kiste installiert.

Prinzipiell ist die Installation völlig schmerzfrei, jedoch scheint der VMWare-Server ein Problem mit dem Kernel 2.6.20 zu haben. Dieser Patch schafft Abhilfe.

Das Init-Script des VMWare-MUI ist ebenfalls buggy. In diesem Howto gibt es einen passenden Patch.

Happy Virtualization.

Erziehungsmaßnahme

Montag, 28. Mai 2007

In letzter Zeit sind ein paar Kids der Meinung mir hin und wieder einen Telefonstreich zu spielen. Heute war es wieder soweit… aber diesmal hatte ich es mit Amateuren zu tun: sie übertrugen recht blauäugig ihre Stuttgarter Rufnummer. FEHLER! (grin3)

Nach einer taktischen Wartenzeit von ca. 10 Minuten erhielten diese Buben von mir einen Rückruf. Ich gab mich – mit leicht schwäbischem Akzent sprechend – als ein Mitarbeiter einer öffentlichen Behörde aus, was recht zügig in Schweigen auf der anderen Seite der Strippe endete. Ich hörte getuschel: „I glaub, ’s isch d‘ Polizei!“ Ich fragte freundlich nach, ob die Buben Ihre Freizeit mit Telefonstreichen verbringen. „Ähhhh, ähhh, mir hän uns verwähhhlt!“ Nach einem Hinweis, dass dies Mitmenschen belästigt, wurde mir folgendes versprochen: „’s tut mir laiiid, ich tus nie wieder!“

Seit dem ist erstmal Ruhe… mal sehen obs so bleibt.

Abpfiff in Berlin

Samstag, 26. Mai 2007

Es hat nicht sollen sein. Nürnberg hat den Pott verdient gewonnen.

Ich gönns den Bayern Franken…

Anpfiff in Berlin

Samstag, 26. Mai 2007

Sitze im Trikot vor der Glotze und singe: „VFB, VFB, VFB,…“

\*daumendrück\*

Auf dem Rückweg nach Stuttgart

Donnerstag, 24. Mai 2007

Sitze gerade im ICE aus Köln in Richtung Stuttgart. War hier seit Dienstag auf einer Nagios-Schulung. Die Schulung war sehr effektiv, da einige User das Produkt bereits im Einsatz haben und man so Erfahrungen aus der Praxis hören konnte.

Da sowohl meine Schwester als auch Peter in der Stadt wohnen, war es abends nie langweilig. Gestern saß ich zum Beipiel mit el*loco in der Sportsbar am Rudolfplatz und wir haben das CL-Finale bei Speis und Trank genossen. Sehr fein.

Ach ja, bin hier gerade über einen T-HotSpot per W-LAN im ICE unterwegs. Das klappt einwandfrei! 8)

Meister 2007!

Samstag, 19. Mai 2007

Hier klicken für Vollbild-Anzeige

Meister 2007!

Mord und Totschlag im VFB-Fanshop

Freitag, 18. Mai 2007

Ich wollte für das morgige Saisonfinale noch ein paar kleine Fanartikel erstehen und bin dazu nach Untertürkheim in den Fanshop des VFB gepilgert.

Mit der Idee war ich wohl nicht ganz allein. Der Laden war rappelvoll. Sogar ein Kamerateam des SWR war vor Ort. Wer also heute abend um 21:45 die Nachrichten im SWR vefolgt, kann mich vielleicht sogar entdecken. 🙂

Public Viewing zum Saisonfinale

Donnerstag, 17. Mai 2007

Am Samstag hat der VFB Stuttgart eine recht solide Chance, die Meisterschale nach Hause zu tragen. Das will die Stadt natürlich gebührend feiern.

Am Samstag wird das Spiel gegen Cottbus live auf dem Schlossplatz übertragen. Das ganze soll das Format der WM-Veranstaltungen haben.

Wenn es dann mit dem Titel klappt, wird die Mannschaft in einem Autokorso durch die Stadt fahren und sich um 21:00 auf dem Schlossplatz den Fans präsentieren.

Ich bin auf jeden Fall dabei. Das Wetter soll auch mitspielen.

Update: Die Fantas werden ab 21 Uhr auf dem Schlossplatz für Stimmung sorgen.

Martin und martin auf den wasen

Sonntag, 13. Mai 2007

Hier klicken für Vollbild-Anzeige

Martin und martin auf den wasen

Bielefeld

Donnerstag, 10. Mai 2007

via Tommy