Archiv für August 2007

Ubuntu auf der PS3

Sonntag, 26. August 2007

Da Heike über das WE unterwegs ist und ich Bereitschaft habe, war das genau der richtige Moment um die PS3 ein wenig tiefer zu legen. Das Ergebnis ist folgendes:

cruiser@ps3:~$ uname -a
Linux ps3 2.6.22-g2ba6a8a4-dirty #4 SMP Sun Jul 22 08:07:49 CEST 2007 ppc64 GNU/Linux
cruiser@ps3:~$ cat /proc/cpuinfo
processor : 0
cpu : Cell Broadband Engine, altivec supported
clock : 3192.000000MHz
revision : 5.1 (pvr 0070 0501)
processor : 1
cpu : Cell Broadband Engine, altivec supported
clock : 3192.000000MHz
revision : 5.1 (pvr 0070 0501)

timebase : 79800000
platform : PS3

Leider funkt das WLAN-Modul in der aktuellen Config noch nicht mit WPA2. Da werd ich mich dann nochmal die Woche dran setzen.

Ein guter Einstieg in die PS3-Ubuntu Welt bietet PSUBUNTU.

Verwunderung

Mittwoch, 22. August 2007

Heute morgen war es soweit: ich habe in der Bahn ein schwabenuntypisches Verhalten beobachtet. Eine Damen mittleren Alters hat mich in ein Gespräch verwickelt. Prinzipiell will der Schwabe ansich ja lieber für sich sein und sucht Abstand und Ruhe auf dem Weg zur Arbeit. Warum das bei dieser Frau andres war, klärte sich im Laufe des Gesprächs -> sie ist ursprünglich aus Hannover.

Wäre ja auch zu schön gewesen. 😉

I did it

Montag, 20. August 2007

Ja, ich habe sämtlicher Vernunft widersprochen und mir heute eine Playstation 3 zugelegt. Und nach dem ersten Tag intensiven Nutzens (ich hatte heute frei) kann ich nur meine vollste Begeisterung zum Ausdruck bringen.

Das Teil ist wie erwartet viel mehr als nur eine Spielekonsole. Und genau deswegen habe ich für das Sony-Produkt entschieden. Ich war auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau fürs Wohnzimmer: zocken, surfen, HD-Video, zentrale Bild und Video-Datenbank vom Sessel aus bedienen, Linux im Wohnzimmer. Dank FUPPES (ja, so heißt das Tool), landen sämtliche Medidaten meines Linux-Systems auf meinem 42′ SHARP-LCD.

Das einzige, was mir bis dato an der Maschine aufstößt: sie wird knalleheiß. Gut, die Power des Cell-Porzessors muss auch irgendwie wieder gekühlt werden und dabei tut das Gebläse lautstark seine Arbeit.

Cool ist, im PS3-Network (kostenlos) kann man Demos von Spielen direkt auf die Box laden und antesten. Wenn es einem dann gefällt, Vollversion runterladen, fertig.

Ja, ich bin begeistert. (grin3)

Achso, wenn mich jmd im PS-Network mal anchatten will: cruiser607 !

Il Pomodoro Stuttgart

Sonntag, 12. August 2007

Gestern haben Heike und ich uns mal wieder auf die Suche nach kulinarischer Erfüllung begeben. Nach etwas Stöbern bei qype sind wir auf das „il pomodoro“ gestossen.

Hierbei handelt es sich um einen Familienbetrieb am Stuttgarter Wilhlemsplatz. Um es kurz zu machen: Es gibt extrem leckeres Essen in einem gemütlichen Ambiente zu absolut fairen Preisen bei fantastischem Service.

Für jeden, der mal in Stuttgart ist: ein MUSS! (drool)

Heute abend gehts los

Freitag, 10. August 2007

Das Warten hat ein Ende. Heute startet die neue Bundesliga-Saison.

Als Auftakt wird es gleich ein Spitzenspiel geben: der Deutsche Meister empfängt den Vize (VFB gegen Schalke).

Ich freu mich auf jeden Fall. (clap)

Openair kino auf der esslinger burg.

Mittwoch, 01. August 2007

Hier klicken für Vollbild-Anzeige

Openair kino auf der esslinger burg.