Archiv für November 2007

Hacked Traffic signs

Freitag, 30. November 2007

Jaja… die Holländer! (nono)

via Schreiblogade

Mac-Themen jetzt bei meinneuermac.de

Dienstag, 27. November 2007

Jochen hat mich eingeladen in seinem „Mein-Neuer-Mac-Blog“ – zusammen mit Diana – mitzuschreiben. Das habe ich gerne angenommen.

Beiträge zum Thema Mac (Umstieg, Einstieg) wird es also verstärkt dort geben.

Schaut doch mal vorbei.

Super DHL-Fahrer

Dienstag, 27. November 2007

Heute hat mich unser DHL-Fahrer wirklich überrascht: Gegen halb 7 (heute abend) stand der junge Mann mit einem Nachnahmepaket vor der Tür. Dummerweise hatte ich 5 Euro zu wenig im Geldbeutel. (guilty)

Für den Fahrer überhaupt kein Problem: „Sie sind der letzte in meiner Tour… ich fahre sie kurz am Geldautomat vorbei!“

(y) (y) (y)

MacBook gepimpt

Dienstag, 27. November 2007

Heute habe ich mein MacBook mit 4 Gb RAM bestückt. (clap)

el*loco gab mir den Tip diesen tunlichst nicht bei Apple, sondern in der deutschen Speicherschmiede DSP Memory zu ordern. Und da RAM aktuell extrem günstig ist, mussten es einfach 2 x 2Gb-Riegel sein.

Tips & Tricks für MacOS 10.5 Leopard

Montag, 26. November 2007

Bin über diese Seite gestolpert, die ein paar nützliche Tips im Bezug auf die Nutzung des neuen MacOS Leopard am Start hat.

Vorbeischauen lohnt sich mit Sicherheit.

[HOWTO] Mirgration von Courier auf Dovecot unter Debian (incl. Umstellung von maildrop auf sieve)

Sonntag, 25. November 2007

Die Kollegen Baumann und Lehr nerven mich schon seit Wochen, dass ich doch bitte mal meine Migration von Courier auf Dovecot dokumentiere. Jetzt soll es also soweit sein. Hierbei betrachte ich auch die Umstellung von maildrop auf sieve, sowie die Integration des postfixadmin und des Squirellmail Filterplugins.

(!) Diese Doku ist natürlich auf eigene Gefahr und ohne jegliche Garantie meinerseits. (!) (nono)

Meine Ausgangslage: postfix, courier, maildrop, postfixadmin (zur Userverwaltung)

Auf Los gehts los:
(mehr …)

Spaß im Applestore

Sonntag, 25. November 2007

Wem mal ganz arg langweilig ist und in einem Applestore für etwas Verwirrung sorgen möchte… hier gibts ne Anleitung.

(grin3)

Applelized

Freitag, 23. November 2007

Heute habe ich es getan: ich habe mir ein Macbook geleistet.

Der Zeitpunkt für einen Zuschlag war günstig, da gerade das neue Modell des Books veröffentlicht wurde und MacOS 10.5 (Leopard) auch erst einige Wochen alt ist.

Ich werde ausgiebig testen und dann berichten. 😉

Im Vorfeld schonmal herzlichen Dank an el*loco für die Vorbereitung.

Mutti bleibt zu Hause

Donnerstag, 22. November 2007

Ich würde gerne Herrn Gedöns aus Bonn zitieren:

Sach mal, ist England nicht die Mutter des Fußballs?
Dann muss die Mutti diesmal wohl zu Hause bleiben!

Auf der anderen Seite Schade, denn irgendwie gehört die Truppe einfach in ein internationales Fußballtunier.

3 Jahre cruisersblog.de

Donnerstag, 15. November 2007


Heute vor 3 Jahren ging mein Blog an den Start. Seit dem gab es 772 Beiträge und 1474 Kommentare. Insgesamt wurden 7.574.410 PIs generiert und rund 75 GB an Traffic verblasen.

An dieser Stelle vielen Dank an alle Leser… ohne Euer Feedback hätte ich längst die Lust verloren. 😉