Archiv für Februar 2008

Preview auf das Lenovo Thinkpad X300

Freitag, 22. Februar 2008

Dieses Subnotebook bringt im Gegensatz zum MacBook Air eine echte Ethernet-Schnittstelle und ein optisches Laufwerk mit. Sieht echt fancy aus.

(via TechEBlog)

Infos jetzt auch bei Golem.

Streik der SSB

Freitag, 22. Februar 2008

Heute hat es in Stuttgart also auch alle Stadtbahn-, U-Bahn- und Buspendler erwischt. Die SSB streikt. Wider Erwarten war die Autofahrt zur Arbeit völlig entspannt. Mal sehen was das heute abend gibt.

Paypal/Ebay Key

Donnerstag, 21. Februar 2008

Heute kam endlich mein Paypal-Key. Wer das Teil noch nicht kennt: es hadelt sich um einen VASCO-ID Generator. Einige werden das Teil auch als VPN-Token kennen. Zum Login in Paypal muss nun neben Username und Passwort eine erzeugte VASCO-ID eingegeben werden. Da Paypal für mich inzwischen ein nicht ganz unwichtiges Zahlunsgmittel ist, kommt mir diese weitere Sicherheitsschwelle gerade recht.

Was eigentlich cool ist: mit diesem Token kann auch der ebay-Account geschützt werden, was jedoch schwierig beim Einsatz von Biet- bzw Verkaufstools ist.

Den Key gibt es für 4,95 bei paypal.

Das HDDVD-Lager streicht die Segel

Montag, 18. Februar 2008

Wie man bei gamezone liest, stellt Toshiba sämtliche HDDVD-Aktivitäten ein, was ganz klar das Ende des Formats bedeutet.

Maschine umgezogen

Freitag, 15. Februar 2008

So… innerhalb von 3 Tagen habe ich nun sämtliche Daten von der „alten“ Hetzner-Maschine auf einen neuen DS3000 gezogen.

Haupt-Beweggrund waren die größeren Platten, da der Debian-Mirror inzwischen doch recht groß ist. Gut, über 2 GB RAM bin ich auch nicht allzu traurig.

Der Umzug an sich lief dank dem vorbildlichen Support von Hetzner völlig schmerzfrei.

Die nächste Terassenparty… [revisited]

Mittwoch, 13. Februar 2008

…kann kommen.

Update: Erfolgreiche Probebrennung:



Fett weg: die nächste Runde

Sonntag, 10. Februar 2008

Heute habe ich mich mal wieder im Fitnessstudio angemeldet. Und damit das Schweinehundüberwinden einfacher wird, ist Heike mit von der Partie. Ich _will_ durchhalten.

I know where you work

Mittwoch, 06. Februar 2008

Durch Zufall bin ich bei Office Snapshots gelandet. Hier kann man sehen, wie die Büros einiger großer IT-Imperien aussehen. Echt cool…! Absolutes Highlight: Pixar

Lustig finde ich die MacBooks bei Microsoft! 😉

Low-fat

Montag, 04. Februar 2008

Seite heute gibt es in der Kantine eine low-fat Linie. Da können die Pfunde ja nur noch purzeln. :-9

Spontan nach Koblenz

Samstag, 02. Februar 2008

Gestern wurde kurz mit Martin N. telefoniert um die Planung fürs WE zu besprechen. Ergebnis lautete: „Wir fahren zum Karneval nach Kowelenz!“

Gesagt getan… hier sitze ich jetzt also bei meinen Eltern um heute abend mit provisorischer Verkleidung (Maddin muss nochmal in der berühmten Karnevalskiste kramen) in die Koblenzer Rhein-Mosel-Halle bei Fred Kellner und den Famosen Soulsisters abzufeiern.

Wenn ich kann, werde ich morgen berichten! OLAU! (drunken)