Archiv für März 2008

Bike

Sonntag, 30. März 2008

So… ich habe ein Rad. Torsten war so nett mir seinen treuen „Drahtesel“ zu veräußern. War inzwischen schon zwei mal unterwegs… wir 2 freunden uns immer mehr an. Erst wenn man nach nun fast 10 Jahren wieder ernsthaft anfängt zu fahren, merkt man, was einem tatsächlich gefehlt hat.

Macht Höllenlaune… vorallem bei dem Wetterchen.

Ein paar Eindrücke gibts hier. Und ja, ich habe einen Hang zur Detailphotographie! 🙂

Traffic

Freitag, 28. März 2008

Was so ein bisschen shoutcasten bewirken kann. 🙂

Mercedes-Benz CLA 2011?

Freitag, 28. März 2008

Es rauscht und munkelt mal wieder in der Automobilpresse, ob 2011 tatsächlich ein neuer „Baby-Benz“ auf den Markt kommt. Es könnt laut Autocar dieser CLA sein, der angeblich den gerade gelaunchten CLC ablösen soll. Seid gespannt. 😉

Kommt das UMTS iPhone noch 2008?

Mittwoch, 26. März 2008

Wie man munkelt, hat Apple bereits 10 Millionen UMTS-iPhones bei seinem Lieferanten bestellt. Weiterhin sollen die Phones mit OLED-Displays ausgestatt werden, was die Akkulaufzeit um ein vielfaches erhöhen würde.

Ich warte gespannt. (drool)

(via macrumors)

Swissgroove…

Freitag, 21. März 2008

… braucht mal wieder Kohle.

Ich habe meinen Teil dazu beigetragen. 😉

Reiseplanungstool

Sonntag, 16. März 2008

Ich muss leider mal cross-bloggen, aber ich denke das kann interessant sein:

Klar, man kann wie gehabt seine Reise mt Zettel und Papier planen. Da wir jedoch beide recht technikaffin sind, habe ich mich auf die Suche nach einem passenden Tool gemacht. Natürlich sollte es ein OnlineTool sein damit zum einen Heike und ich parallel an der Reise arbeiten können, aber wir auch unterwegs problemlos Zugriff haben.

Da Wahl fiel nach 2 Fehlversuchen ganz klar auf TripIt. Hier werden alle Funktionen, die sich der Reisende wünscht bedient. Und wer es besonders komfortbal wünscht, kann hier sogar ganz simpel seine Buchungsbestätigungen (Flug, Auto, Hotel) einkippen, die dann automatisch in einen Itinerary verwurschtelt werden.

Genial!!!

Neues Fotoequipment

Samstag, 15. März 2008

So… jetzt mal hier. Vor ca. 4 Wochen gabs ne neue Kamera. Ich liebäugel ja schon länger damit… aber bis dato hat immer das nötige Polster und/oder die Zeit gefehlt. Aber nu… es wurde eine Canon EOS 400D samt eines Sigma 18-200 Objektivs.

Bin inzwischen voll on fire und will das Ding nicht wieder hergeben. Ich habe mich inzwischen schon recht intensiv mit der digitalen Spiegelreflexfotographie auseinander gesetzt. Also Krönung hat mir Heike einen Workshop bei nem Profi geschenkt (der übrigens auch ein Blog hat). Ich bin gespannt.

Nicht zu übersehen,…

Freitag, 14. März 2008

… daß das eine x86_64 Maschine ist :/

maei@gates02:~> uname -a
Linux gates02 2.6.16.54-0.2.5-smp #1 SMP Mon Jan 21 13:29:51 UTC 2008 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

Endlich: Die Daimler-Arena

Freitag, 14. März 2008

So oder so ähnlich könnte der neue Hexenkessel des VfB aussehen. Man steht kurz vor einer Einigung das Stadion für 72 Mio € in eine reine Fußballarena umzubauen. Wenn alles nach Plan läuft, ist im April 2009 Baubeginn und Ende 2011 Fertigstellung.

(via StZ)

Firefox3 auf dem Mac

Dienstag, 11. März 2008

Heute bin ich trotz Beta4 auf den Firefox3 umgestiegen. Nach ersten Tests bin ich positiv überrascht… die neue engine ist deutlich schneller geworden. Hier gibt es aus Geschwindigkeitssicht keinen Grund mehr Safari zu nutzen.

Auch die auto-completion in der Location-Leiste macht wirklich Spaß.

Einziges Manko bislang: die Plugins verweigern noch ihren Dienst. Aber das ist nur eine Frage von Tagen.