Archiv für April 2008

T-Mobile MMS

Dienstag, 29. April 2008

für david
Hier klicken für Vollbild-Anzeige
Hier klicken für Vollbild-Anzeige

Traffic

Freitag, 25. April 2008

Sehr geehrter Herr Martin Eichenberg,

die zu Ihrem Server gehörende IP-Adresse 88.198.169.101
hat soeben die Trafficgrenze von 1.000 GB im aktuellen Monat
überschritten! Gemäß unseren Vertragsbedingungen wird deshalb in Kürze
die Anbindung auf 10 MBit/s reduziert.

Bitte ermitteln Sie die Ursache des erhöhten Trafficverbrauchs. Sollten
Sie dauerhaft mehr als 1.000 GB Traffic im Monat benötigen, so bieten
wir Ihnen optional an, für 0,09 Euro (inkl. MwSt.) je weiteres GB die
Bandbreite kontinuierlich auf 100 MBit/s festzusetzen.

Bei Fragen senden Sie bitte eine E-Mail an network@hetzner.de oder
kontaktieren Sie unsere Servicetechniker unter der Rufnummer
+49 [0] 911 234226-0.

Mit freundlichen Grüßen

Feuerwehr in Canada

Dienstag, 22. April 2008

Wie ihr wisst lebt meine Tante in Canada. Aus verschiedenen Gründen möchte Sie kurzfristig für immer nach Deutschland zurück. Bei der Haushaltsauflösung/überführung benötigt Sie Hilfe und ich habe mich angeboten ihr eine Woche zur Seite zu stehen um die groben Dinge zu erledigen.

Am Freitag werde ich also bis zum 2. Mai nach Prince George reisen. Ich werde von unseren Fortschritten berichten.

Eben in der Kantine

Freitag, 18. April 2008

Alter mach fett, ey!

Montag, 14. April 2008

Aktuell coolster Sound:

Kanye West (ft. Chris Martin) – Homecoming (rapper)

Pixelcatching

Samstag, 12. April 2008

Heute war es soweit: es ging zum Einsteigerworkshop des Pixelcatchers. Es war echt ein prima Tag… ich habe viel gelernt mal einige Objektive testen können, die ich mir in absehbarer Zeit nicht leisten kann. 😉

Einige Ergebnisse kann man hier angucken.

Blaumann-Gruppe

Donnerstag, 10. April 2008

Heute abend waren Heike und ich im Stuttgarter SI-Zentrum um die Blaumänner zu besuchen. Ich muss zugeben, dass ich anfangs etwas skeptisch war. Völlig zu unrecht… die Show ist eine Mischung aus Konzert, Standup-Comedy, Theater und interaktiver Wissenschafts-Veranstaltung.

Sehr cool… kann ich nur empfehlen.

Zattoo – TV to go

Dienstag, 01. April 2008

Gerade habe ich Zattoo entdeckt. Mit diesem Client kann man aktuell 23 öffentlich rechtliche Sender empfangen. Die Qualität ist bei erträglicher Bandbreite (60kb/s) wirklich OK.

Das coole… es gibt Clients für alle 3 relevanten Betriebssysteme.

(via OS X Freeware)