Archiv für November 2008

Linux auf dem iPhone

Sonntag, 30. November 2008

Es war nur eine Frage der Zeit. An diesem WE ist es passiert: Ein Mitglied des iPhone dev-teams hat einen Linux-Kernel für das iPhone gebaut. Mit dem passenden Bootloader erhält man ein laufendes Linux mit recht schlanken Funktionen, da es weder Treiber für das Modem, noch für das WLAN-Interface gibt.

Ein Anfang ist gemacht… ob das ganze jemals brauchbar wird bezweifel ich, aber dass es prinzipiell geht finde ich schonmal arg g33kig. 🙂

Günstig nach Asien

Dienstag, 25. November 2008

Heute flattert eine Mail von AirAsia ins Postfach. Ab sofort fliegt die Airline die Strecke London <-> Kuala Lumpur für schlappe US $148,- pro Strecke.

Wenn ich mir allerdings vorstelle in Sitzabständen á la RyanAir 12 Stunden nach Asien zu fliegen… nunja.

Neues Reiseblog

Montag, 10. November 2008

Es gibt _endlich_ neue Reisepläne, die wir ab sofort hier dokumentieren.

Viel Spaß!

Stars and Cars 2008 – die Bilder

Sonntag, 09. November 2008

Das Wetter war gestern hervorragend, wesewegen auch gefühlte 4 Millionen Menschen an der MB-Welt waren um das Motorsport-Spektakel zu erleben.

Ich fands wie immer Klasse!

Ein paar Fotos gibts hier.

Stars and Cars 2008 [UPDATED^2]

Donnerstag, 06. November 2008

Ja, es ist wieder soweit. Mercedes-Benz feiert den Abschluss der Motorsport-Saison mit dem großen „Stars and Cars“ an der Stuttgarter Mercedes-Benz Welt. Ich wiederhole mich gerne: die Veranstaltung ist wirklich lohnenswert und für Motorsportfreunde ein Muss!

Ich bin in diesem Jahr natürlich auch wieder dabei!

update: ja, der Termin fehlt natürlich noch: Samstag, 8.11.2008, an der Mercedes-Benz Welt in Stuttgart-Untertürkheim.

update: Hier gibt es den Tagesablauf zum download.