Archiv für Juni 2011

Back in time

Freitag, 24. Juni 2011

Gerade sind mir meine alten Reisepässe in die Finger gefallen.

Here we go: 1994 – 2009

Haka

Donnerstag, 23. Juni 2011

Ich habe gerade die Arbeiten an unserem Urlaubsvideo begonnen und brauchte noch etwas Footage fürs Intro. Dabei darf der Haka natürlich nicht fehlen. Dieses Spektakel ziehen die NZ All Blacks (die Rugby Nationalmannschaft) vor jedem Match ab. Stellt euch das mal in der Bundesliga vor. 😀

Reiseblogempfehlung

Sonntag, 05. Juni 2011


Nach längerer Zeit mal wieder eine Reiseblogempfehlung:

Karolina & Julian möchten dieses Jahre mit dem Rucksack bis nach Australien gondeln und haben nicht nur viele Schuhe, sondern auch ordentlich viel Zeit im Gepäck. Unter http://www.longtimeout.com bloggen die beiden bereits jetzt über die wichtigen Vorbereitung, denn Planung und Equipment sind wie immer entscheidend. 😀

Viel Spaß beim Schmökern.

Biergit Kraft

Samstag, 04. Juni 2011

Ja, die Dame auf der Tannzäpfle Flasche heißt tatsächlich Biergit Kraft. Laut Wikipedia rührt der Name von der alemannischen Variante der Phrase „Bier gibt Kraft“ (Bier giet Kraft) her.

Schließlich hab ich hier ja auch einen Bildungsauftrag! Prost!

eBay

Samstag, 04. Juni 2011

Nach 12 Jahren eBay habe ich heute meine erste negative Bewertung erhalten und das auch noch zu unrecht: Ein Käufer war der Meinung er hätte Anspruch auf etwas völlig Anderes, als in der Beschreibung stand. Aber darum geht es gar nicht.

In den letzten Jahren wurde eBay aus meiner Sicht zu einer überteuerten und völlig unbrauchbaren Plattform. Inzwischen kassiert eBay 8% vom Verkaufserlös.

Kaum eine Transaktion verläuft ohne Diskussionen: da gibt es die, die nach Abschluss der Auktion über Versandkosten verhandeln, Selbstabholer haben „ausversehen nicht genug Geld dabei“, Transportschäden (die nunmal auftreten können) werden nicht mit dem Spediteur geklärt, Artikelbeschreibungen werden nicht vollständig gelesen und im Anschluss wird zu unrecht auf den Putz gehauen.

Ich habe definitv die Nase voll von der Bucht … Flohmarkt ich komme!

F-Cell World Drive

Freitag, 03. Juni 2011


Einige Kollegen sind in den letzten 125 Tagen mit 3 Brennstoffzellen B-Klassen um die Welt gefahren.

Nach deutlich über 30.000 km haben Sie nicht nur die Fahrzeuge, sondern auch einen tollen Satz an Bildern und Videos mitgebracht. Reinschauen lohnt sich!!!